Gratis Duschgel
 
News
 

Chinas Wirtschaft wächst etwas langsamer

Peking (dpa) - Das chinesische Wirtschaftswachstum hat sich im zweiten Quartal des Jahres auf 9,5 Prozent leicht verlangsamt. Das berichtete das chinesische Statistikamt. Im ersten Quartal war die zweitgrößte Volkswirtschaft der Erde im Vergleich zum Vorjahreszeitraum noch um 9,7 Prozent gewachsen. In der ersten Jahreshälfte lag das Wachstum damit etwas höher als die Erwartungen von Experten. Im vergangenen Jahr wuchs die chinesische Wirtschaft noch um 10,3 Prozent, doch fürchtet die Regierung eine Überhitzung und hat deswegen in den vergangenen Monaten auf die Bremse getreten.

Konjunktur / China
13.07.2011 · 06:55 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen