News
 

Chinas Volkskongress beginnt Jahrestagung

Peking (dpa) - Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen beginnt Chinas Volkskongress heute in Peking seine diesjährige Plenarsitzung. Zum Auftakt hält Ministerpräsident Wen Jiabao in der Großen Halle des Volkes seinen Rechenschaftsbericht. Darin wird er für die nächsten fünf Jahre zu einem langsameren und nachhaltigeren Wachstum von nur noch 7,5 Prozent aufrufen. Im vergangenen Jahr wuchs Chinas Wirtschaft noch um 10,3 Prozent. Auf seiner zehntägigen Sitzung wird der Volkskongress den neuen Fünf-Jahres-Plan verabschieden, der eine Umstrukturierung der Wirtschaft anstrebt. China will nicht mehr so stark vom Export abhängig sein.

Parlament / China
05.03.2011 · 00:10 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen