News
 

China: Zentralbank rechnet mit stärkerem Wirtschaftswachstum

Peking (dts) - Die chinesische Zentralbank rechnet für 2013 mit einem stärkeren Wirtschaftswachstum als die Regierung des Landes. "Ich denke, dass wir im laufenden Jahr mit Sicherheit über der Wachstumsrate von 7,5 Prozent liegen werden", sagte der stellvertretende Notenbankchef Yi Gang laut der amtlichen Nachrichtenagentur Xinhua am Rande der Jahrestagung des Internationalen Währungsfonds. Ein Wachstum von 7,6 Prozent oder mehr sei möglich.

Am Donnerstag hatte auch der chinesische Ministerpräsident Li Keqiang erklärt, dass die Wirtschaft des Landes in den letzten Monaten wieder stärker in Schwung gekommen sei, nachdem sich das Wachstum in der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt zuvor merklich abgekühlt hatte. Chinas Regierung strebt für das laufende Jahr ein Wirtschaftswachstum von 7,5 Prozent an. Dies wäre die niedrigste Wachstumsrate seit mehr als zwei Jahrzehnten.
Wirtschaft / China / Daten
11.10.2013 · 09:09 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
21.11.2017(Heute)
20.11.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen