News
 

China: Vermisster Anwalt Zhisheng lebt

Peking (dts) - Der prominente chinesische Menschenrechtsanwalt Gao Zhisheng, der seit einem Jahr nach einer Festnahme der Polizei vermisst wird, hat zu westlichen Journalisten Kontakt aufgenommen. "Ich möchte für eine Weile ein ruhiges Leben führen", sagte Zhisheng in Telefongesprächen mit unterschiedlichen westlichen Nachrichtenagenturen. Nach eigenen Angaben lebe er zur Zeit in der Nähe des Wutai-Berges, einer buddhistischen Gegend im Norden der Provinz Shanxi. Wie Zhisheng berichtete, sei er seit sechs Monaten auf freiem Fuß. Im Februar 2009 sei er von der Polizei entführt worden, als er sich im Haus eines Verwandten aufgehalten hatte.
China / Leute / Justiz / Leute / Kriminalität
28.03.2010 · 13:43 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
07.12.2016(Heute)
06.12.2016(Gestern)
05.12.2016(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen