News
 

China: Tote und Vermisste bei Minenunglück

Zhèngzhōu (dts) - In einem Bergwerk in Zhèngzhōu in Zentralchina sind am Dienstag bei einem Minenunglück mindestens sechs Bergleute ums Leben gekommen, drei weitere werden noch vermisst. Chinesischen Medienberichten zufolge seien insgesamt 29 Arbeiter in der Mine eingeschlossen gewesen. 20 Bergleute konnten durch Rettungskräfte bereits befreit werden.

Bislang ist noch unklar, was die Ursache des Unglücks war. In Chinas Bergwerken kommt es immer wieder zu tödlichen Zwischenfällen. Allein im Jahr 2008 kamen offiziellen chinesischen Angaben zufolge mehr als 3.200 Arbeiter bei Minenunfällen ums Leben, für das vergangene Jahr wird die Zahl der Toten mit 2.600 beziffert.
China / Unglücke
07.12.2010 · 19:10 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen