News
 

China: Sieben Tote nach Gasexplosion in Steinkohlebergwerk

peking (dts) - Im Südwesten von China sind gestern bei einer Gasexplosion in einem Steinkohlebergwerk sieben Menschen ums Leben gekommen und drei weitere verletzt worden. Wie die chinesische Nachrichtenagentur "Xinhua" berichtet, befanden sich zum Unglückszeitpunkt 52 Minenarbeiter in dem Bergwerk in der Provinz Guizhou. Nach Angaben der Behörden waren nach der Explosion sechs Menschen sofort tot, die Leiche eines siebten vermissten Arbeiters wurde erst später von den Rettungskräften gefunden. Die drei verletzten Bergarbeiter wurden in ein Krankenhaus eingeliefert und befinden sich in einem stabilen Zustand. Die Untersuchungen zur Unfallursache dauern derzeit noch an.
China / Bergwerk / Unfall
27.08.2009 · 08:57 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen