News
 

China jetzt offiziell zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt

Peking (dts) - China hat Japan als zweitgrößte Volkswirtschaft hinter den USA überholt. Das geht aus Daten hervor, die Japan am Montagmorgen veröffentlichte. Demnach betrug das Bruttoinlandsprodukt in Japan im zweiten Quartal des Jahres 1,28 Billionen Dollar, während das von China im gleichen Zeitraum auf 1,33 Billionen beziffert wurde.

Das Überholmanöver war zuvor von Experten erwartet worden. Japan war 1968 zur zweitgrößten Volkswirtschaft nach den USA aufgestiegen und hatte Deutschland auf den dritten Rang zurückgedrängt. Heute ist Deutschland mit 3,3 Billionen Dollar pro Jahr auf dem vierten Platz.
China
16.08.2010 · 03:08 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen