News
 

China: Frau bringt Sieben-Kilo-Baby zur Welt

Beijing (dts) - In der chinesischen Provinz Henan hat eine Frau ein sieben Kilo schweres Baby geboren. Wie die "Tianjin Post" berichtet, habe die 29-jährige Mutter den Jungen in nur 20 Minuten per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Mutter und Sohn seien wohl auf.

Damit ist der kleine Junge namens Chun Chun womöglich das schwerste Baby seit der Gründung des Landes im Jahr 1949 und liegt mit seinem Gewicht rund vier Kilo unter dem schwersten Säugling der Welt. Das Rekordbaby wurde 1879 in Ohio geboren und wog 23,7 Pfund, also fast elf Kilogramm. Auch in Deutschland hatte es im vergangenen Jahr eine Sensationsgeburt gegeben. In der Berliner Charité kam im November der sechs Kilo schwere Jihad zur Welt. Er ist das größte Baby Deutschlands, das auf natürliche Weise geboren wurde.
China / Kurioses / Familien
08.02.2012 · 09:10 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen