News
 

Chevènement kündigt Kandidatur für Präsidentschaftswahl an

Paris (dpa) - Der frühere französische Verteidigungsminister Jean-Pierre Chevènement hat für die Präsidentschaftswahl 2012 seinen Hut in den Ring geworfen. Er kündigte am Abend im französischen Fernsehen seine Kandidatur an. Er habe lange überlegt und dann beschlossen, sich zu bewerben, um die Fronten in Bewegung zu bringen. Das teilte der 72-Jährige frühere Spitzenpolitiker der Sozialisten auf seiner Website mit. Chevènement ist Ehrenvorsitzender der linken Republikanischen Bürgerbewegung. Er war von 1988 bis 1991 Verteidigungsminister und von 1997 bis 2000 Innenminister.

Wahlen / Frankreich
06.11.2011 · 03:13 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen