News
 

Chemie-Tarifrunde startet in der Pfalz

Frankenthal (dpa) - Mit den Verhandlungen für Rheinland-Pfalz und das Saarland beginnt heute die Tarifrunde der Chemieindustrie. Es wird mit schwierigen Verhandlungen gerechnet. Gestern hatten die Arbeitgeber erneut mehr Geld für die bundesweit rund 550 000 Beschäftigten abgelehnt. Die Gewerkschaft IG Bergbau, Chemie, Energie hatte zuvor einen höheren Abschluss als in der Metall- und Elektroindustrie verlangt, aber keine konkrete Forderung gestellt. Die IG Metall hatte sich mit den Arbeitgebern für 2010 auf eine Nullrunde mit einer Einmalzahlung von 320 Euro geeinigt.
Tarife / Chemie
16.03.2010 · 03:17 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen