News
 

Chemie-Nobelpreisträger Shechtman will Israels Präsident werden

Tel Aviv (dpa) - Chemie-Nobelpreisträger Dan Shechtman will für das Amt des israelischen Staatspräsidenten kandidieren. Er setze sich im Ausland bereits sehr für Israel ein, sagte der 72-Jährige dem israelischen Fernsehen. Aber als Präsident hätte er sehr viel mehr Einfluss als heute. Shechtman hatte Quasikristalle entdeckt und war dafür 2011 mit dem Nobelpreis ausgezeichnet worden. Die siebenjährige Amtszeit des gegenwärtigen Präsidenten Schimon Peres endet im Juli. Schechtman sagte, sein Hauptanliegen sei das Thema frühkindliche Bildung, vor allem im Bereich der Naturwissenschaften.

Leute / Wissenschaft / Israel
19.01.2014 · 11:21 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.08.2017(Heute)
16.08.2017(Gestern)
15.08.2017(Di)
14.08.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen