München (dts) - Chelsea London hat die Champions League der Saison 2011/12 mit einem 4: 3 im Elfmeterschießen (1: 1) gegen den FC Bayern gewonnen, nachdem die "Blues" eigentlich durchgängig schwächer gespielt hatten, als die Bayern. Diese haben nun das bittere "Triple" als Vize in der Meisterschaft, ...

Kommentare

(22) tastenkoenig · 20. Mai 2012
Es hätte niemals zum 11m-Schießen kommen dürfen. Trotz des etwas ideenarmen und teilweise auch vorhersehbaren Spiels der Bayern haben sie sich etliche Chancen erspielt, aus denen sie einfach viel zu wenig gemacht haben. Das macht die Niederlage noch bitterer.
(21) Kojak · 20. Mai 2012
...immer nur nach Schema X . Und wer in EINEM Spiel DREI Elfmeter versemmelt hat nicht "unverdient" verloren. Sicher ist es Schade für den dt. Fussball, aber aus so einer gut besetzten Mannschafft muss man mehr rausholen als 90 min Standardfussball...
(20) Kojak · 20. Mai 2012
Irgentwie schön wie jeder "Bayer" nach den Spielen immer die Schuld bei den Anderen sucht,beim BVB wars die geringere Belastung,bei Chelsea der Mauerfussball.Also immer wenn der Gegner nicht spielt wie die Bayern es gewohnt sind sind alle anderen Schuld ausser man selbst.Genau DAS macht ne Spitzenmannschaft aus, sich auf den Gegner einstellen können anstatt die einstudierten 90 min runterzuspielen.Und mal ehrlich hat man diese Saison ein FCB Spiel gesehen konnte man den Rest blind kommentieren.
(19) SirFrost · 20. Mai 2012
Kommentare bzgl. Fußball auf Klamm lesen - Sich mit hoher Geschwindigkeit an den Kopf fassen.
(18) HelmutPohl · 20. Mai 2012
@ 13 Danke für Deinen Stammtischkommentar auf dem Niveau, welches wir in letzter Zeit zu oft in den Stadien erlebt haben. Früher konnte man auch mit Fußballfans mal diskutieren, aber dies und diese scheinen wohl inzwischen weitgehend aus der Mode gekommen zu sein.Schade. Insofern äußer ich mich auf dieser Ebene nicht weiter dazu.
(17) Platon999 · 20. Mai 2012
Chelseas Anti Fußball bekommt die europäische Krone aufgesetzt! Wäre es eine Boxkampfwertung gewesen, hätte Chelsea haushoch nach Punkten verloren, leider zählen beim Fußball nur Tore und nicht die Gesamtleistung. Bei einigen Kommentaren hier frage ich mich, ob nicht einige von Euch näher an den Titten der Queen hängen, als an München. Traurig so was! Na ja, bei der EM könnt ihr dann ja wieder jubeln, wenn Gomez, Müller und Schweinsteiger (hoffentlich) einlochen.
(16) Seischu · 20. Mai 2012
Jungs ihr scheint zu vergessen, dass es ein internationales Ereignis war. Die Bayern haben gut gespielt und leider den Pokal nicht nach Deutschland geholt. Wer ist in D eigentlich Deutscher Meister im Geldverdienen geworden, wenn ihr schon national bleibt?
(15) scooter01 · 20. Mai 2012
@13: Ja genau, im DFB-Pokal-Finale war der FC Bayern ja auch über 90 Minuten die bessere Mannschaft und hat völlig unverdient verloren... -.-
(14) storabird · 20. Mai 2012
@13 Auch der BVB hatte diese und letzte Saison eine dreifachbelastung, zwar nur je ein halbes Jahr, aber sie wurden in beiden Saisons Deutscher Meister. Und in diesem Jahr, als der FCB ein CL-Spiel mehr hatte, hatte der BVB bereits 5 Punkte Vorsprung.
(13) Flensplopp · 20. Mai 2012
@9 jedes kindergartenkind hat mehr ahnung vom fussball als du!!!!!!!! so ein scheiss kommentar kann nur von einem BVB-Fan kommen. leute mit nur etwas fussbalverständniss wissen, dass bayern heute der verdiente sieger gewesen währe!!! solch hirnlosen kommentare sind einfach nur zum kotzen!! nächste saison kackt ihr international wieder ab und meint ihr seid am ende die besten. möchte nicht wissen, wo ihr mit einer dreifachbelastung geblieben währt?????
(12) k259525 · 20. Mai 2012
wer vorne die tore nicht rein macht bekommt sie hinten rein! das habe ich als 7jähriger schon im fussball gelernt!nicht wer denn ball am meisten hat gewinnt. siehe BVB! die haben nur auf das elfmeterschiessen hingearbeitet. und der erfolg gab ihnen recht.was solls das leben geht weiter!!!!
(11) hbflusa · 20. Mai 2012
Ist ja klar, dass nun mal wieder auf dem FC Bayern rumgehackt wird. Aber trotz allem spielen sie seit Jahren auf allerhöchstem europäischen Niveau und JEDE andere deutsche Mannschaft muss noch sehr sehr lange Erfolge (egal wo) sammeln, um dem FC Bayern auch nur annähernd das Wasser reichen zu können. Trotz der durchaus vermeidbaren Niederlage reiche ich meinen Glückwunsch an den FCB weiter. Ich möchte allerdings nicht die Nacht von Robben und Schweinsteiger durchmachen müssen...
(10) k41913 · 20. Mai 2012
Auch wenn die Bayern der verdientere Gewinner gewesen wäre - genau wegen solcher Äußerungen wie von Nr. 5 kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Einfach mal weniger Klappe aufreißen und weniger Arroganz wären wohl ratsam.
(9) HelmutPohl · 20. Mai 2012
Also, im Gegensatz zum Reporter bin ich der Meinung,daß das Ergebnis sehr wohl zu erklären ist:Was schon Dortmund zum Vorschein gebracht hat - @6 der Seitenhieb auf Dortmund zeugt nicht gerade von sportlicher Größe -zeigte sich heute erneut.Bayern spielt immer dasselbe Spiel, ohne Überraschungsmomente und damit inzwischen leicht auszurechnen.Eine Mannschaft mit so erfahrenen Leuten wie Chelsea braucht sich da nur hinten reinstellen und auf den richtigen Moment warten.Also erklärbar und verdient.
(8) MasterYoda1000 · 20. Mai 2012
Alle die sich freuen haben null Ahnung vom deutschen Fußball und die Auswirkungen des verlorenen Finals. Persönlich hoffe ich das bei Gomez und Robben endlich Konsequenzen kommen, mit den 2 gewinnt Bayern kein Blumentopf.
(7) tastenkoenig · 20. Mai 2012
Wenn sich Griechenland zum Europameister mauert, dann ist das sensationell. Wenn sich die Multimillionen-Truppe Chelsea zum Champions League-Sieger mauert, dann hat das etwas Trauriges, weil man annehmen muss, dass sie eigentlich besser Fußball spielen können. Dennoch müssen sich die Bayern den Vorwurf machen lassen, aus ihren Möglichkeiten viel zu wenig gemacht zu haben. Der verschossene 11er von Robben war ja nur die Spitze des Eisberges, und es wäre nicht fair, ihm allein die Schuld zu geben.
(6) Tom-Cat · 20. Mai 2012
@5 Dank, auch das schaffen die wenigsten denn Dortmund ist in der CL bereits in der Vorrunde rausgeflogen. @4 das tröstet etwas!
(5) locke72 · 20. Mai 2012
glückwünsche nach münchen zum triple
(4) storabird · 19. Mai 2012
immerhin sind die FCB-Frauen DFB-Pokal-Sieger ;)
(3) wum · 19. Mai 2012
An Tagen wie diesen...
(2) DarthFly · 19. Mai 2012
Die Bayern haben es einfach nicht geschafft,die Tore zu schießen die sie brauchten. Das ganze kann man kaum an einem Spieler festmachen,der es Schuld war. Aber ein wenig hilfreich für Chelsea war die Tatsache,das Robben nicht sein bestes Spiel abgeliefert hat .Hätte er vorher eine seiner zahlreichen Chancen besser verwertet, die Ecken besser geschossen,oder den Elfmeter versenkt,hätte das ganze anders ausgesehen.@1 Hätten sie doch wie der Moderator vorgeschlagen Butt eingewechselt zum Schießen.
(1) Tom-Cat · 19. Mai 2012
Hans-Jörg Butt, der noch Ersatztorwart von Bayern, ist der Pechvogel des Jahres, denn er ist gerade zum zweiten Mal Triple-Vize geworden. Das erste Mal war vor ca. 10 Jahren mit Bayer Leverkusen,
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News