News
 

Chef der griechischen Linkspartei rechnet mit Schuldenschnitt

Athen (dts) - Alexis Tsipras, der Chef der griechischen Linkspartei Syriza, die in allen Wahl-Umfragen führt, rechnet fest mit einem Schuldenschnitt für sein Land. "Frau Merkel ist eine pragmatische Politikerin", sagte Tsipras der "Süddeutschen Zeitung". Die Kanzlerin werde auch nach einem Machtwechsel Griechenland nicht fallen lassen.

Was ihm mehr Sorgen mache, sei die "Oligarchie in Griechenland", die sich entschließen könnte, "verbrannte Erde zu hinterlassen". Der EU warf er vor, sein Land als "Versuchskaninchen" dafür missbraucht zu haben, "wie viel ein Volk erträgt".
Politik / Griechenland / DEU
15.02.2014 · 00:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen