Check24 wandelt sich vom Vergleichs- zum Shopping-Portal
Der Online-Markt für Möbel ist hartumkämpft. Jetzt kommt ein weiterer Anbieter hinzu. Allerdings handelt es sich dabei um einen Akteur, der sich bislang auf Preisvergleiche konzentrierte: Check24. Das Portal wächst schon seit Jahren und will nun weiter expandieren. Zukünftig sollen Besucher auf der Seite nicht nur nach den günstigsten Produkten suchen, sondern sie gleich dort kaufen.
Wer die Preise für Stromtarife, Versicherungen, Kreditkarten oder Pauschalreisen vergleichen will, besucht die Seite von Check24. Mit diesem Konzept startete das Portal 2008, als sich der einstige Münchner Internetdienstleister gewandelt hatte. Eine weitere Veränderung ist derzeit festzustellen. Denn aus Check24 wird allmählich ein Shopping-Portal, das sich vor allem auf den Verkauf von Möbeln und Schmuck spezialisiert. Das dürfte mit den exzellenten Geschäftsergebnissen der letzten Jahre zusammenhängen. Zuletzt gelang es dem Vergleichsportal, einen Umsatz von 500 Millionen Euro zu erzielen. Das Unternehmen wächst kontinuierlich, was sich auch in den Mitarbeiterzahlen ausdrückt. Derzeit sind bei Check24 1000 Menschen beschäftigt. Angesichts des steigenden Erfolgs haben sich die Münchner nun dazu entschieden, das Angebot zu erweitern.
Wer die Preise für Stromtarife, Versicherungen, Kreditkarten oder Pauschalreisen vergleichen will, besucht die Seite von Check24. Mit diesem Konzept startete das Portal 2008, als sich der einstige Münchner Internetdienstleister gewandelt hatte. Eine weitere Veränderung ist derzeit festzustellen. Denn aus Check24 wird allmählich ein Shopping-Portal, das sich vor allem auf den Verkauf von Möbeln und Schmuck spezialisiert. Das dürfte mit den exzellenten Geschäftsergebnissen der letzten Jahre zusammenhängen. Zuletzt gelang es dem Vergleichsportal, einen Umsatz von 500 Millionen Euro zu erzielen. Das Unternehmen wächst kontinuierlich, was sich auch in den Mitarbeiterzahlen ausdrückt. Derzeit sind bei Check24 1000 Menschen beschäftigt. Angesichts des steigenden Erfolgs haben sich die Münchner nun dazu entschieden, das Angebot zu erweitern.