Berlin (dpa) - Dem Chaos Computer Club ist nach eigenen Angaben eine «staatliche Spionagesoftware» zugespielt worden. Ermittler würden damit in Deutschland Telekommunikations-Verbindungen überwachen, heißt es. Die untersuchten Trojaner könnten nicht nur persönliche Daten auslesen, sagt der Chaos ...

Kommentare

(3) Dziobol · 09. Oktober 2011
jaja und immer noch sagen die meisten menschen in diesem land "soll die regierung doch machen, ich hab eh nix zu verbergen" wie traurig, dass die meisten nicht in der lage sind nachzudenken -.-
(2) seepferd · 08. Oktober 2011
Wer denkt das, private und sonstige, Telefongespräch - auch ohne richterliche Anordnung - nicht abgehört werden ist mehr als naiv. Vor wenigen Jahren gab es den Fall, das eine Familie nur wenige Kilometer vor der bayrischen Landesgrenze aufgestoppt wurde (in Cobra 11 Manier), die in dem Verdacht stand Rauschgift zu schmuggeln. Grund dieser Maßnahme waren am Telefon in die Heimat gemachte Aussagen wie "Schnee" etc. Angemerkt sei: Die Familie war auf den Rückweg aus dem Winterurlaub in Österreich
(1) brezel107 · 08. Oktober 2011
aber das MfS war ja so böse als es Telefonate in die BRD abgehört hat.... jedenfals wußte man in der DDR das da wer mit hört, was heute ja viele nicht wissen das man alles Digitale locker aufzeichen kann
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News