News
 

Chancen für Zusammengehen von Karstadt und Kaufhof steigen

Essen (dpa) - Kehrtwende bei Arcandor: Der angeschlagene Handels- und Touristikkonzern ist nun doch bereit mit METRO über eine Zusammenlegung von Kaufhof und Karstadt zu sprechen. Beide Seiten hätten ein Spitzengespräch dazu vereinbart, sagte ein Arcandor- Sprecher der dpa. Wirtschaftsminister zu Guttenberg sieht die METRO- Vorschläge als mögliche Lösung der Probleme des Handelsriesen. Ursprünglich hatte Arcandor eine Staatsbürgschaft von 650 Millionen Euro beantragt. Allerdings gelten die Chancen dafür als gering.
Handel / Arcandor
04.06.2009 · 15:15 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.09.2017(Heute)
25.09.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen