News
 

Champions League-Finale: Olympique Lyon schlägt Turbine Potsdam

London (dts) - Im Finale der Champions League der Frauen hat der französische Rekordmeister Olympique Lyon mit 2:0 gegen die Fußballfrauen von Turbine Potsdam gewonnen. Potsdam hatte es von Anfang schwer gegen die starken Französinnen. In der ersten Hälfte hatten die Potsdamerinnen durch Fatmire Bajramaj in Minute 10 die einzige echte Torchance, scheiterte jedoch an Lyons Schlussfrau.

Lyon ging in der 27. Minute durch Wendie Renard verdient in Führung. Nach der Halbzeitpause steigerte sich die Mannschaft von Trainer Bernd Schröder zwar, konnte gegen Lyon jedoch nicht ankommen. Die "Torbienen" hatten zeitweise gute Chancen, scheiterten jedoch einmal mehr an Torhüterin Sarah Bouhaddi. Kurz vor Ende der Partie zementierte Lyon den Sieg mit dem Tor von Lara Dickenmann in der 85. Minute.
DEU / Fußball
26.05.2011 · 23:05 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
22.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen