News
 

Champions League: Bayern wollen Gruppensieg perfekt machen

München (dts) - In ihrem letzten Gruppenspiel in der Champions League gegen Manchester City will die Mannschaft des FC Bayern München am heutigen Dienstagabend den Gruppensieg perfekt machen. Durch den 3:1-Sieg im Hinspiel könnte sich der deutsche Rekordmeister eine 0:2-Niederlage leisten und würde dennoch als Gruppensieger in das Achtelfinale der "Königsklasse" einziehen. Bayern-Trainer Pep Guardiola will gegen Manchester City allerdings unbedingt gewinnen und damit eine weitere Bestmarke aufstellen: Es wäre das erste Mal, dass die Münchener alle sechs Partien in der Gruppenphase der Champions League gewinnen können.

Bislang gelang dieses Kunststück erst fünf Vereinen. "Ich hoffe, wir machen ein gutes Spiel. Wir wollen zum ersten Mal in der Geschichte 18 Punkte in der Gruppenphase schaffen. Das ist ein gutes Ziel", sagte Guardiola im Vorfeld der Partie. Der Star-Trainer kann im Duell mit den "Citizens" auf Bayern-Kapitän Philipp Lahm zurückgreifen, der dem Team der Münchener nach einer Oberschenkelzerrung wieder zur Verfügung steht. "Er ist bereit, er hat sehr gut trainiert", so Guardiola mit Blick auf Lahm. Anstoß der Partie in der Münchener Allianz-Arena ist um 20:45 Uhr.
Sport / DEU / Fußball
10.12.2013 · 13:36 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
12.12.2017(Heute)
11.12.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen