Berlin (dpa) - Bereits vor Beginn der Gespräche über die Bildung einer Jamaika-Koalition bemüht sich neben der FDP und den Grünen nun auch die Union, inhaltliche Schwerpunkte zu setzen. CDU-Vize Volker Bouffier wies den potenziellen Partnern eines Dreierbündnisses Nebenrollen zu: Jamaika ...

Kommentare

(2) Irgendware · 26. September 2017
Statt bestimmend sein zu wollen, sollte sich die CDU eher darauf konzentrieren moderierend tätig zu sein - die FDP und Grünen werden sich in die Haare bekommen, und das regelmäßig
(1) Photon · 26. September 2017
Wie sich die Zeiten ändern. Ich überlege gerade, ob Ende der 80er Jahre so ein Bündnis unter irgendwelchen Umständen (mit oder ohne Schwarze Magie) zustande gekommen wäre. Heute ekelt man sich vor gar nichts mehr. Wichtig scheint nur noch zu sein, Alternativen zu verhindern. Zum Teil witzig, zum Teil schockierend. Aber wie immer unterhaltsam.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News