News
 

CDU unterstützt FDP-Forderung nach Rückzahlung von Staatshilfen

Berlin (dts) - Leo Dautzenberg, finanzpolitischer Sprecher der CDU, unterstützt Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) bei seiner Forderung nach der baldigen Rückzahlungen staatlicher Finanzhilfen. "Die Unterstützungsmaßnahmen des Bundes sind keine Dauereinrichtung" sagte Dautzenberg dem "Handelsblatt", das sei allen Instituten klar. Eine konkrete Forderung nach Rückzahlung hält der 60-jährige CDU-Politiker allerdings für verfrüht.

Zunächst müssten die Zahlen der Commerzbank abgewartet werden. Brüderle hatte zuvor seine Hoffnung geäußert, dass sich der Bund in spätestens drei Jahren vollständig aus der Commerzbank zurückziehen könne.
DEU / Unternehmen / Wirtschaftskrise
02.08.2010 · 20:04 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen