News
 

CDU und Grüne sehen Ermutigung für nächste Wahlen

Landtagswahlen Sachsen-Anhalt - GrüneGroßansicht

Berlin (dpa) - Das Wahlergebnis von Sachsen-Anhalt ist in der CDU als Ermutigung für die kommenden Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz bewertet worden.

Es habe gezeigt, dass nicht diejenigen Recht behielten, die nun Panik machten, sondern jene, die einen klaren Kopf für seriöse Politik behielten, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU--Bundestagsfraktion, Peter Altmaier, am Sonntagabend im ZDF mit Blick auf die Atom-Katastrophe in Japan.

Die Grünen-Vorsitzende Claudia Roth erhofft sich von dem Ergebnis Rückenwind für die Wahlen am kommenden Wochenende. «Frau Merkel und Herr Westerwelle haben mit ihrem Zickzack-Kurs und ihrer ungerechten Politik die rote Karte bekommen», sagte sie an die Adresse der Vorsitzenden von CDU und FDP. Dies bedeute die Chance, deren schwarz-gelbe Koalition 2013 im Bund abzulösen.

Wahlen / Landtag / Sachsen-Anhalt
20.03.2011 · 19:25 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen