News
 

CDU startet Facebook-Fanseite für Ronald Reagan

Berlin (dts) - Die CDU hat beim sozialen Netzwerk Facebook eine eigene Fanseite für den 2004 verstorbenen ehemaligen US-Präsidenten Ronald Reagan ins Leben gerufen. Wie die Partei am Freitag mitteilte, wolle man damit der Forderung an den Berliner Senat Ausdruck verleihen, "das klare Bekenntnis Reagans zur Deutschen Einheit und seinen denkwürdigen Appell für eine Öffnung des Brandenburger Tores endlich angemessen im Stadtbild zu würdigen". Denkbar sei etwa die Benennung eines Platzes oder einer Straße, erklärte CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe.

Die Bezirksverordneten-Versammlung des Berliner Stadtteils Charlottenburg-Wilmersdorf hatte Mitte Februar einen Antrag der CDU abgewiesen, nach dem der Joachimstaler Platz nach Ronald Reagan benannt werden sollte. Reagan war von 1981 bis 1989 der 40. Präsident der Vereinigten Staaten.
DEU / Parteien / Internet
04.03.2011 · 12:03 Uhr
[4 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen