News
 

CDU-Spitzenkandidatin Klöckner für Islam-Unterricht

Mainz (dts) - Nach CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe hat sich auch die rheinland-pfälzische CDU-Spitzenkandidatin Julia Klöckner für die Einführung von Islam-Unterricht an deutschen Schulen ausgesprochen. "Gerade als Christdemokratin bin ich offen für Islam-Unterricht in deutscher Sprache und durch staatlich anerkannte Lehrer, wenn dies für eine gelingende Integration ein Weg sein kann", sagte die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesverbraucherministerium der "Bild"-Zeitung. Klöckner bekräftigte zudem ihre Absicht, im Falle eines Wahlsieges bei der Landtagswahl im März 2011 in Rheinland-Pfalz ein Generationen-Ministerium einzuführen: Schon jeder dritte Rheinland-Pfälzer werde bald älter als 60 Jahre sein. Gleichzeitig nehme die Bevölkerungszahl ab.
DEU / Bildung / Religion
24.06.2010 · 07:22 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen