News
 

CDU schickt Schwarzer zur Wahl des Bundespräsidenten

Hamminkeln (dpa) - Die nordrhein-westfälische CDU schickt die Frauenrechtlerin Alice Schwarzer zur Wahl von Joachim Gauck zum Bundespräsidenten nach Berlin. Das hat der Landesvorstand der NRW-CDU in Hamminkeln beschlossen. Die Nominierung sei eine Anerkennung des Lebenswerks von Schwarzer, teilte der Generalsekretär des größten CDU-Landesverbands, Oliver Wittke, mit. Drei Wochen vor seiner geplanten Wahl hatte Gauck den CDU-Landesverband besucht. Er habe sehr überzeugt und könne auf breite Unterstützung bauen, sagte NRW-Chef und Bundesumweltminister Norbert Röttgen nach dem Treffen.

Bundespräsident / Parteien / CDU
25.02.2012 · 17:07 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen