News
 

CDU-Schatzmeister Linssen kündigt Rückzug an

Berlin (dts) - Helmut Linssen hat seinen Rückzug vom Posten des CDU-Schatzmeisters angekündigt. "Ich habe mich im Interesse der Partei und meiner Familie entschlossen, die Parteivorsitzende zu bitten, auf dem kommenden Parteitag im April einen neuen Schatzmeister zu wählen", sagte Linssen im Gespräch mit der "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe). Der frühere Finanzminister von Nordrhein-Westfalen reagiert damit auf den wachsenden Druck in der Debatte um sein Auslandskonto.

Laut der Zeitung habe Linssen seine Entscheidung nach einem Telefonat mit Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel getroffen. Die CDU hält Anfang April in Berlin ihren Europaparteitag ab.
Politik / DEU / Parteien
06.02.2014 · 17:47 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen