Berlin (dts) - Der Vorsitzender der CDU/CSU-Arbeitnehmergruppe im Bundestag, Peter Weiß, hat sich für eine Online-Stimmabgabe bei Bundestagswahlen ausgesprochen. "Wir sollten die Erfahrungen der Länder, die Online-Wahlen durchgeführt haben, auswerten und dann entscheiden", sagte Weiß der ...

Kommentare

(2) k251998 · 27. April 2011
Ich plädiere auch aus Kostengründen in Zukunft das Wahlergebnis vom Nachfolger vom Kraken Paul ermitteln zu lassen. Wer sich bei der WM nicht geirrt hat, dem kann man auch in der Politik trauen.
(1) dubberle · 27. April 2011
Im Hinblick auf Online-Wahlen fällt mir nur ein: Was soll das für Vorteile haben? Die gute alte Wahl per Stimmzettel ist wunderbar auszuzählen, wenn nötig immer und immer wieder. Wahlcomputer sind bestechlich, online-Wahlmaschinen werden es auch sein. Einziger Vorteil ist ein Geschwindigkeitsgewinn beim Auszählen. Aber im Grunde ist es egal, ob ich nach 2 Minuten oder nach 2 Wochen weiß, wer gewählt wurde.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News