News
 

CDU-Politiker Schiewerling enttäuscht über Haltung des Saarlands bei Hartz-IV-Reform

Berlin (dts) - Der sozialpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Karl Schiewerling (CDU), hat enttäuscht auf die Festlegung des Saarlandes reagiert, sich bei der entscheidenden Abstimmung über die Hartz-IV-Reform an diesem Freitag im Bundesrat der Stimme zu enthalten. "Ich bedaure das zutiefst, weil die betroffenen Kinder und Jugendlichen auf die Hilfen aus dem Bildungspaket angewiesen sind", sagte Schiewerling der "Saarbrücker Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe). Zugleich warnte der CDU-Politiker davor, ohne einen zustimmenden Beschluss der Länderkammer Leistungen auszuzahlen, "die im Zuge weiterer Verhandlungen wieder zurück- oder umgerechnet werden müssen".

Erst einmal müsse das Vermittlungsverfahren abgewartet werden.
DEU / Parteien / Familien / Gesellschaft / Arbeitsmarkt
14.12.2010 · 13:53 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen