News
 

CDU-Politiker Mißfelder ermuntert Partei zu mehr Eigenständigkeit

Berlin (dts) - Der Vorsitzende der Jungen Union, CDU-Präsidiumsmitglied Philipp Mißfelder, hat seine Partei vor dem Hintergrund der Saarland-Wahl ermuntert, "auf den Kurs der Eigenständigkeit zu setzen und das sage ich, obwohl ich ein Freund der FDP bin". In einem Gespräch mit der "Leipziger Volkszeitung" (Montagausgabe) erklärte Mißfelder, viele hätten gedacht, die Wahl im Saarland sei für die Union schon verloren. Jetzt habe sich gezeigt "dass die Union mit einem eigenständigen Kurs und einem Super-Wahlkampf gewinnen kann".

Im Saarland habe zudem eine CDU gewonnen, "die auch nach Außen für ein eigenes Profil stand". Dass dies als Zuspruch für eine weitere Sozialdemokratisierung der Union gewertet werden könne, müsse man "zur Kenntnis nehmen", meinte Mißfelder. "Wenn man damit Rot-Rot oder Rot-Grün verhindern kann, ist auch mir eine große Koalition lieber", sagte Mißfelder, der als Anhänger eines eher marktwirtschaftlichen Kurses gilt.
DEU / SAR / Parteien / Wahlen
26.03.2012 · 19:09 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
05.12.2016(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen