News
 

CDU-Politiker Brok rügt "Pamphlet" der Ökonomen

Berlin (dts) - Der CDU-Europapolitiker Elmar Brok hat herausragende Experten der deutschen Ökonomen-Elite scharf kritisiert. Brok sagte dem Nachrichtenmagazin "Focus", der Präsident des Ifo-Instituts für Wirtschaftsforschung Hans-Werner Sinn und seine etwa 200 Mitstreiter hätten ihr "Pamphlet" gegen die Brüsseler Europa-Beschlüsse verfasst, bevor die Ergebnisse feststanden. "Deren Hauptproblem mit Europa ist doch, dass sie ihre ganzen Lehrbücher, die sich an nationalen Ökonomien orientieren, wegwerfen müssen", bemerkte der CDU-Politiker ironisch.

Wer nur auf Nationalstaaten blicke, passe nicht mehr in die Zeit. Die Fachleute hatten in einem offenen Brief gewarnt, die geplante Bankenunion bringe neue Haftungsrisiken für Deutschland. Auch Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hatte diese Darstellung scharf zurückgewiesen.
DEU / Parteien / Finanzindustrie
14.07.2012 · 09:20 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen