News
 

CDU-Politiker Bosbach weist Kritik zur Anwesenheit Röttgens in NRW zurück

Berlin (dts) - Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), hat Bundesumweltminister Norbert Röttgen gegen Kritik aus den eigenen Reihen in Schutz genommen, er sei als CDU-Landesvorsitzender nicht genug in NRW präsent. "Es gibt dieses Gegrummel", sagte Bosbach dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe), fügte aber hinzu: "Dagegen muss man ihn in Schutz nehmen. Gerade nach den dramatischen Ereignissen in Fukushima musste Norbert Röttgen den Schwerpunkt darauf legen, in Berlin präsent zu sein und sich international abzustimmen. Daraus kann man ihm keinen Vorwurf machen."

Im Falle von Wahlen in Nordrhein-Westfalen "wäre er mit Sicherheit der Spitzenkandidat und würde hier ganz anders präsent sein, als er es jetzt ist".
DEU / Parteien
19.05.2011 · 12:56 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen