News
 

CDU-Politiker Bosbach: Besorgniserregende Bedrohungslage in Deutschland

Düsseldorf (dts) - Die Festnahmen von drei Terrorverdächtigen in Düsseldorf zeigt nach Einschätzung des Innenausschussvorsitzenden Wolfgang Bosbach (CDU), wie besorgniserregend die Bedrohungslage in Deutschland ist. Bosbach sagte im Gespräch mit der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe): "Auch wenn wir in den letzten Monaten die sichtbaren Sicherheitsmaßnahmen an Flughäfen, auf Bahnhöfen und im Berliner Regierungsviertel zurückgefahren haben, gibt es keinen Grund zur Entwarnung." Der aktuelle Erfolg der Sicherheitsbehörden mache deutlich, dass die Laufzeit der Antiterror-Gesetzgebung verlängert werden müsse.

"Es wäre jetzt grob fahrlässig, den Sicherheitsbehörden die Ermittlungsmöglichkeiten zu nehmen, die sie unbedingt brauchen, um den Terror bekämpfen zu können", sagte Bosbach.
DEU / Gesellschaft / Justiz / Terrorismus
29.04.2011 · 17:04 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen