News
 

CDU-Politiker Bleser fordert Pkw-Maut

Berlin (dpa) - Trotz mehrfacher Absagen der Kanzlerin an eine Pkw-Maut geht die Diskussion darüber in der Koalition weiter. Mit dem Parlamentarischen Staatssekretär im Verbraucherschutzministerium, Peter Bleser, forderte nun auch ein ranghöherer CDU-Politiker eine solche Abgabe. Die Autofahrer aus dem Ausland, die unser Straßennetz benutzen, müssten auch an der Finanzierung desselben beteiligt werden, sagte er der «Welt am Sonntag». Er plädiere für eine Pkw-Maut-Vignette wie in Österreich. Dort besteht auf allen Autobahnen und Schnellstraßen eine Vignettenpflicht.

Verkehr
30.07.2011 · 18:51 Uhr
[5 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen