News
 

CDU-Ministerpräsident Bouffier: Grüne sind Gewinner der Wahl

Wiesbaden (dts) - Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat die Grünen als die klaren Gewinner der Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz anerkannt. In einem Interview mit dem Deutschlandfunk sagte der Politiker, die Grünen hätten in beiden Ländern stark zugelegt und damit die Wahlen entschieden. "Es ist ein Erfolg der Grünen, das muss man klar sagen," so der Politiker.

Die SPD hingegen habe in beiden Ländern Verluste hinnehmen müssen. Den Erfolg der Grünen führt der 59-Jährige vor allem auf die Atomkatastrophe in Japan zurück. Dieses Thema hätte alle anderen Themen überlagert und dafür gesorgt, dass die gute Bilanz der Regierung in Baden-Württemberg bei den Wählern nicht so wie erhofft angekommen sei. Das Atom-Moratorium der Bundesregierung hält Bouffier aber weiterhin für richtig. Er räumte aber ein, dass es nicht gelungen sei, die neue Politik ausreichend zu erläutern.
DEU / Wahlen / Parteien
28.03.2011 · 09:16 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen