News
 

CDU-Landesverbände sollen Profil der Partei schärfen

Berlin (dts) - Die erheblichen Verluste der CDU bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern haben die Debatte um den Kurs der Partei neu befeuert. Der thüringische Fraktionschef Mike Mohring ermutigt die Landesverbände der CDU, auf das Profil der Gesamtpartei mehr Einfluss zu nehmen. Das berichtet der "Spiegel".

Vor allem in der Schulpolitik habe die CDU "in den letzten Jahren an Kompetenz eingebüßt, unter anderem, weil sie in Koalitionsverhandlungen regelmäßig auf die Kultusministerien verzichten musste, während das Thema in Landtagswahlen eine immer entscheidendere Rolle spielt". Mohring kritisiert, dass die Berliner Parteizentrale allein nicht in der Lage sei, "das Koordinatensystem der Partei wieder stärker zur Geltung zu bringen".
DEU / Parteien
11.09.2011 · 10:51 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen