News
 

CDU kritisiert Söders Euro-Austrittsforderung an Griechenland

Berlin (dts) - Die CDU hat den bayerischen Finanzminister Markus Söder (CSU) kritisiert, der zuvor gefordert hatte, dass Griechenland bis zum Ende des laufenden Jahres aus der Währungsunion austreten solle. "Das ist eine Entscheidung, die die griechische Regierung zu treffen hat und das Letzte, was man da braucht sind Ratschläge aus Deutschland", sagte Unionsfraktionsvize Michael Meister (CDU) dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe). Der CSU-Politiker Söder hatte in der "Bild am Sonntag" erklärt, dass Griechenland nach seiner Prognose "bis Jahresende ausscheiden" werde.

Darüber hinaus sei "jede neue Hilfsmaßnahme, jede Lockerung der Auflagen" für Griechenland nach Ansicht des CSU-Politikers "der falsche Weg".
Politik / DEU / Griechenland / Parteien / Weltpolitik / Wirtschaftskrise
05.08.2012 · 14:42 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen