News
 

CDU-Innenpolitiker Bosbach erwartet Gegenschläge von Al Kaida

Berlin (dts) - Der Vorsitzende des Innenausschusses im Bundestag, Wolfgang Bosbach (CDU), geht davon aus, dass das Terrornetzwerk Al Kaida mit Gewalt auf den Tod von Osama Bin Laden reagieren wird. Dem Deutschlandfunk sagte der CDU-Politiker: "Wir müssen leider davon ausgehen, dass es in nächster Zeit zu einer Art von demonstrativen Gegenschlägen kommen kann, nicht nur, aber auch in Deutschland." Ob der Tod Bin Ladens mittelfristig zu einem Sinken der Terrorgefahr führe, sei möglich, aber noch nicht sicher.

"Deswegen dürfen wir in unseren Anstrengungen beim Kampf gegen den Terror nicht nachlassen, und ich hoffe, dass wir uns hier mit dem Koalitionspartner einigen werden." Er forderte die FDP daher dazu auf, der Verlängerung der bisher bis zum Jahresende befristeten Anti-Terror-Gesetze zuzustimmen.
DEU / Terrorismus / Parteien
02.05.2011 · 10:27 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen