News
 

CDU-Innenexperte Bosbach warnt nach Sprengstoffpaket im Kanzleramt vor Nachahmern

Berlin (dts) - Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), sieht wegen der im Kanzleramt angelieferten Paketbombe Anlass zur Sorge. "Wir müssen das sehr ernst nehmen - und zwar unabhängig davon, ob es einen terroristischen Hintergrund hat", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger". "Denn solche Funde rufen immer wieder Nachahmungstäter auf den Plan, die auf ähnliche Ideen kommen könnten."

Ein terroristischer Hintergrund sei derzeit "reine Spekulation", fügte Bosbach hinzu. "Auch einen Zusammenhang mit den Funden in den Flugzeugen halte ich für eher unwahrscheinlich. Die Vorgehensweise ist eine völlig andere."
DEU / Terrorismus / Kriminalität
03.11.2010 · 06:58 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen