News
 

CDU-Haushaltspolitiker Barthle für bessere Koordination der EU-Wirtschafts- und Finanzpolitik

Berlin (dts) - Der CDU-Haushaltspolitiker Norbert Barthle hat sich für eine bessere Koordinierung der EU-Wirtschafts- und Finanzpolitik ausgesprochen. "Wenn wir wollen, dass der europäische Wirtschaftsraum und die europäische Währungsunion stabiler gegen Einflüsse von außen wird, wenn wir wollen, dass solche Krisenszenarien sich nicht wiederholen, müssen wir bereit sein, gemeinsam uns besser abzustimmen, eine bessere Koordinierung der Wirtschafts- und Finanzpolitik vorzunehmen", sagte Barthle im Deutschlandfunk. Zudem müsse man in diesem Sinne auch bereit sein, ein Stück weit Kompetenzen abzugeben.

"Wobei sicherlich das Haushaltsrecht, letztendlich das Budgetrecht letztendlich nationales Recht bleiben wird", erklärte der CDU-Politiker.
DEU / Parteien
24.08.2011 · 10:29 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.10.2017(Heute)
23.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen