News
 

CDU-Haushälter: Bank-Steuer auch im Alleingang

Berlin (dpa) - Der haushaltspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Norbert Barthle, will eine Steuer auf Finanzgeschäfte notfalls im deutschen Alleingang durchsetzen. Die Chancen für eine internationale oder europäische Einigung seien schlecht, sagte Barthle der Tageszeitung «Die Welt». Das Sparpaket der schwarz-gelben Koalition sieht eine noch nicht näher definierte Abgabe ab 2012 vor, die jährlich zwei Milliarden Euro vom Finanzsektor für den Staat bringen soll. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hatte einem deutschen Alleingang eine klare Absage erteilt.
Finanzen / Steuern
10.06.2010 · 03:45 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen

 
 
Adiceltic - Großer Anbietervergleich zum Geld verdienen