News
 

CDU-Generalsekretär: Personelle Neuaufstellung der FDP "überzeugend"

Berlin (dts) - CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe hat die personelle Neuaufstellung der FDP am Samstag als "überzeugend" bezeichnet. Die CDU gratuliere "den neu- und wiedergewählten Mitgliedern der FDP-Parteiführung", so Gröhe weiter. Der CDU-Generalsekretär freue sich besonders auf die Zusammenarbeit mit seinem Amtskollegen in der FDP, Christian Lindner.

Gröhe bezeichnete die Zusammenarbeit mit Lindner als "vertrauensvoll und freundschaftlich". Weiterhin sei mit der Neubesetzung eine "wichtige Grundlage gelegt" worden, um "die vertrauensvolle und kameradschaftliche Zusammenarbeit" in der schwarz-gelben Koalition fortsetzen zu können, so der CDU-Politiker. Am Vortag war Philipp Rösler zum neuen FDP-Vorsitzenden gewählt worden. Rösler beerbt damit Außenminister Guido Westerwelle, der diesen Posten zehn Jahre lang inne hatte.
DEU / Parteien / Wahlen
14.05.2011 · 17:58 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen