News
 

CDU-Generalsekretär Gröhe sichert Wulff Unterstützung zu

Berlin (dts) - Die CDU hat dem wegen eines Privatkredits unter Druck geratenen Bundespräsidenten Christian Wulff volle Rückendeckung zugesichert. "Der Bundespräsident hat sich umfassend erklärt. Ich habe volles Vertrauen in seine Aussagen", sagte Generalsekretär Hermann Gröhe der Tageszeitung "Die Welt" (Montagausgabe).

"Christian Wulff ist zu Recht ein in der Bevölkerung hoch geschätzter Bundespräsident." Zugleich attackierte Gröhe die Opposition, der es wohl nicht um Aufklärung gehe, "sondern darum, mit dem ständigen Aufwärmen bereits beantworteter Fragen Parteipolitik zu Lasten des höchsten Staatsamts zu betreiben". SPD und Grüne sollten "rasch zum nötigen Respekt zurückfinden, der unserem Staatsoberhaupt gegenüber geboten ist", so Gröhe.
DEU / Parteien
18.12.2011 · 15:55 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen