News
 

CDU-Generalsekretär Gröhe begrüßt Entscheidung für Rösler

Berlin (dts) - CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe hat die Neuordnung der FDP-Parteispitze begrüßt. "Mit Philipp Rösler hat die FDP einen überzeugenden Kandidaten für den Parteivorsitz präsentiert", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). "Philipp Rösler hat sich in den verschiedensten Partei- und Regierungsämtern auf Landes- und Bundesebene bereits sehr bewährt. Wir als CDU freuen uns darauf, mit ihm die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Koalition fortzusetzen."

Gröhe fügte angesichts der Kritik am Erscheinungsbild der Koalition hinzu: "Die Opposition sollte ihre sinnlosen Attacken schleunigst wiedereinstellen und sich lieber konstruktiv einbringen - gerade im Hinblick auf unseren angestrebten gesellschaftlichen Konsens in der Energiefrage."
DEU / Parteien
06.04.2011 · 10:38 Uhr
[0 Kommentare]
Weitere Themen
 

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

Weitere Themen