News
 

CDU-Generalsekretär Gröhe attackiert SPD-Chef Gabriel scharf

Berlin (dts) - CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe hat den SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel wegen dessen Äußerungen zur Europapolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) scharf attackiert. "Hinter Gabriels platten Sprüchen steht die Forderung nach mehr Schulden in Europa und mehr Haftung für Deutschland", sagte Gröhe der Tageszeitung "Die Welt" (Mittwochausgabe). Das sei brandgefährlich.

"Steinmeier und Steinbrück müssen diesen Wahnsinn stoppen", forderte der CDU-Generalsekretär. Gabriel hatte gesagt, die Kanzlerin habe zusammen mit dem scheidenden französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy die EU in "die nächste Krise hineingesteuert" und bekräftigte die Forderungen nach einem europäischen Wachstumspakt.
DEU / Parteien / Weltpolitik / Wirtschaftskrise
08.05.2012 · 16:24 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen