News
 

CDU-Fraktionschef Kauder will mit Brüderle "stark aufspielen"

Berlin (dts) - CDU-Unionsfraktionschef Volker Kauder hat die Wahl von Rainer Brüderle zum neuen FDP-Fraktionsvorsitzenden begrüßt. "Wir werden zusammen stark aufspielen", sagte Kauder der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Es gebe mit Brüderle eine gute Arbeitsgrundlage für die zweite Halbzeit der Regierungskoalition.

"Ich schätze Rainer Brüderle, wir kennen uns sehr gut und wir sind seit langem per Du", erläuterte Kauder. Brüderle war am Dienstag im Rahmen einer Fraktionssitzung zum neuen FDP-Fraktionsvorsitzenden gewählt worden. Die bisherige Fraktionsvorsitzende Birgit Homburger hatte auf eine weitere Kandidatur um das Amt verzichtet.
DEU / Parteien / Wahlen
10.05.2011 · 18:01 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen