News
 

CDU-Fraktion nominiert Ahlhaus als Beust-Nachfolger

Die Hamburger CDU-Bürgerschaftsfraktion hat Innensenator Christoph Ahlhaus einstimmig als Nachfolger von Bürgermeister Ole von Beust nominiert.Großansicht
Hamburg (dpa) - Hamburgs CDU-Bürgerschaftsfraktion hat Innensenator Christoph Ahlhaus einstimmig als Nachfolger von Bürgermeister Ole von Beust nominiert. CDU-Fraktionschef Frank Schira sagte nach einer Sondersitzung im Rathaus, Ahlhaus werde ein guter Bürgermeister für alle Hamburger sein.

«Er und die CDU sind ein verlässlicher Koalitionspartner.» Ahlhaus bekräftigte nach seiner Nominierung, dass er das Amt des Bürgermeisters als Teamarbeit sehe und es auch so ausüben wolle. Die Abgeordneten waren dem ebenfalls einstimmigen Vorschlag des CDU-Landesvorstands gefolgt. Am Sonntag war Ole von Beust als CDU-Regierungschef zurückgetreten. Ahlhaus will die Koalition mit den Grünen fortsetzen.

Regierung / Hamburg / CDU
19.07.2010 · 19:03 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen