News
 

CDU-Europaparlamentarier fordert sachliche Debatte über Atomausstieg

Berlin (dts) - Der Vorsitzende des Ausschusses für Industrie, Forschung und Energie des Europäischen Parlaments, Herbert Reul (CDU), fordert eine sachliche Debatte über einen Atomausstieg. "Wir brauchen ordentliche, faire, glaubwürdige, breit angelegte Stresstests", sagte Reul im Deutschlandfunk. Darüber hinaus könne nicht in jedem Mitgliedsstaat ein anderer Maßstab gelten.

Andererseits sei auch eine umfassende Information der Bürger wichtig. "Ich würde mir nur wünschen, es würde mit den Bürgern auch offen und ehrlich darüber geredet, was denn die Folgen sind", so Reul weiter. In diesem Zusammenhang warnt Reul auch vor einem "Energiearmutsproblem".
DEU / Gesellschaft / Energie
05.05.2011 · 11:13 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen