News
 

CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Kulturerbe-Siegel in Deutschland

Berlin (dts) - Der kultur- und medienpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Wolfgang Börnsen, hat sich für das Kulturerbe-Siegel in Deutschland ausgesprochen. "Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat von Anfang an die Einführung des Europäischen Kulturerbe-Siegels unterstützt", sagte Börnsen. Damit werden Stätten ausgezeichnet, die für die Geschichte und den Aufbau der Europäischen Union von besonderer Bedeutung waren.

Erstmals erhalten in diesem Jahr deutsche Stätten diese Auszeichnung. "Mit der Verleihung des Siegels wird die europäische Identität gefördert. Das Siegel ergänzt die Welterbe-Liste der UNESCO", so Börnsen. Zudem sei das Siegel ein Mittel der kulturellen wie der politischen Bildung für die junge Generation. Schließlich werde damit auch der Kulturtourismus gestärkt.
DEU / Parteien / Gesellschaft
04.08.2011 · 23:15 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen