News
 

CDU-Balkanexpertin Pack sieht Eskalation im Nordkosovo skeptisch

Berlin (dts) - Die Europaabgeordnete und Balkan-Expertin, Doris Pack (CDU), sieht die Eskalation im Nordkosovo skeptisch. Der neu entflammt Konflikt an der Grenze zwischen Serbien und dem Kosovo zeige die Mafiastrukturen, die es in der Region vorherrschen, sagte Pack im Deutschlandfunk. "Das sind Leute, die Interesse haben, diese Ecke so zu erhalten, wie sie ist, Mitrovica. Nämlich als einen Herd für Schmuggel und für viele Möglichkeiten, auf schlechtem Wege Geld zu verdienen", erklärte die Balkanexpertin.

Außerdem gebe es auch in Serbien Kräfte, die den Weg des Landes in die EU zu behindern versuchen. "Man erhofft sich nicht sehr viel von dem Weg nach Europa, weil man weiß, dass man dann auf sehr vieles verzichten muss, was heute noch möglich ist", sagte Pack.
DEU / Parteien / Weltpolitik
30.07.2011 · 14:41 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
13.12.2017(Heute)
12.12.2017(Gestern)
11.12.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen