News
 

CDU-Außenpolitiker Kiesewetter warnt vor Militärschlag gegen Syrien

Berlin (dts) - Der Obmann der Unions-Fraktion für Abrüstung, Rüstungskontrolle und Nichtverbreitung, Roderich Kiesewetter, hat vor einem militärischen Eingreifen der westlichen Staaten in Syrien gewarnt. Dem Deutschlandfunk sagte der CDU-Politiker: "Hier halte ich es für ganz wichtig, dass wir von Anfang an klar machen, dass ein weiteres militärisches Eingreifen, so wie wir das in Libyen haben, die westliche Gemeinschaft sicherlich überfordern würde." Vielmehr müsse mit Sanktionen gegen das Assad-Regime vorgegangen werden.

Die Europäische Union müsse zudem ihre Nachbarschaftspolitik gegenüber den Mittelmeeranrainern neu ausrichten: "Es geht doch letztlich auch darum, dass wir der Bevölkerung eine Perspektive vermitteln. Es geht darum, den Agrarmarkt zu öffnen, Bildung und Ausbildung zu erreichen," so der CDU-Politiker.
DEU / Weltpolitik / Militär / Parteien
26.04.2011 · 14:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen