News
 

Cavendish gewinnt zweite Etappe bei Tour de France

Tournai (dts) - Der Brite Mark Cavendish hat bei der 99. Tour de France die zweite Etappe gewonnen und dabei den Deutschen, André Greipel, nur um wenige Zentimeter geschlagen. Im Endspurt lieferten sich die beiden ein Sprintduell, bei dem Cavendish in dem Windschatten von Greipel fuhr. Kurz vor dem Ziel zog der Brite vorbei und gewann die 207,5 Kilometer lange Strecke, die von Visé nach Tournai führt.

Es war die insgesamt 21. Etappe bei der Frankreichrundfahrt , die der 27-Jährige für sich entscheiden konnte. Damit liegt er nun auf Platz fünf der ewigen Bestenliste. Der geschlagene Greipel zeigte sich nach dem Zielspurt enttäuscht. "Ich bin sehr enttäuscht", sagte der 29-Jährige. "Die Jungs haben perfekt für mich gearbeitet – es hätte klappen können. Auf ein nächstes!"
Belgien / Radsport
03.07.2012 · 12:37 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.01.2017(Heute)
24.01.2017(Gestern)
23.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen